Inszeniere Deine Marke – mit starken texten

Wie soll sich Dein Kunde fühlen? Welches Bild soll er von Dir erhalten? Was willst Du erreichen und wie willst Du in Erinnerung bleiben? 

Kurz: Deine Texte entscheiden über die Wirkung Deiner Marke. Ich unterstütze Dich dabei, Texte zu entwickeln, die zu Deiner Marke passen. So baust Du Stück für Stück eine starke Identität auf, die Dich Deiner großen Vision jeden Tag ein Stück näher bringt. 

 

Texte für Blog und Newsletter

Gutes Content-Marketing lässt Deine Marke Geschichten erzählen. Geschichten, die für Deine Zielgruppe relevant sind, die sie bewegen und die Verbindung zu Deiner Marke festigen. Ganz nebenbei hilft guter Content auch, Dich bei Google auf die erste Seite zu bringen. Ich schreibe regelmäßig Artikel für Deinen Blog oder Deinen Newsletter und berate Dich rund um Dein Content-Marketing.


Werbetexte

Steckst auch Du viel Leidenschaft und Schweiß in Deine Ideen? Du hast ständig an ihnen gefeilt, sie weiterentwickelt und großgezogen? Dann liegt Dir bestimmt am Herzen, dass Deine Gedanken jetzt auch mit der Wirkung bei anderen ankommen, die Du Dir wünschst. 

Ich unterstütze Dich dabei, Deine Gedanken so zu formulieren, dass sie wie von alleine auf andere Menschen überspringen und ihre volle Wirkung entfachen. 


Claims und Slogans

Wer bin ich? Wofür stehe ich? Warum tue ich, was ich tue? Deine Antworten fallen je nach Situation und Stimmung anders aus. Doch ich versichere Dir, in allem, was Du tust, gibt es eine Konstante und einen Kern, der Dich und Deine Marke ausmacht. 

Ich unterstütze Dich dabei, herauszufinden, was Dich besonders und einzigartig macht. Anschließend bringe ich Deine Welt in einem Satz auf den Punkt. Dein Claim macht sofort jedem klar, wer Du bist und wofür Du stehst. 


Überschriften

Sie springt Dir ins Auge, weckt Deine Aufmerksamkeit und steht über allem. Doch so weit oben zu stehen, bringt auch Verantwortung mit sich. Täglich kämpfen tausende Reize um uns herum um unsere Aufmerksamkeit. Darum macht eine gute Überschrift neugierig.

Sie ist Einladung und Versprechen zugleich. Sie verführt Deinen Leser, reißt ihn mit und zieht ihn wie von alleine in Deine Texte hinein. Ich stelle für Dich sicher, dass Deine Überschriften die optimale Wirkung erzielen. 


Website-Texte

Deine Website ist Deine Visitenkarte. Das ist Deine Welt, Deine Spielwiese. Hier zeigst Du, wer Du bist und wofür Du stehst.

Du weißt: Für den ersten Eindruck kriegen wir keine zweite Chance. Daher unterstützen ich Dich dabei, Deine Sprache zu finden und Deine Gedanken so zu formulieren, dass Dich jeder Leser am liebsten noch heute treffen möchte.